Neuigkeiten- News News



Kreativstunde im Hause Pudelwohl

Frau nehme Tafelfolie, Kreidestift und leere Milchkübeln und schon gibt es für jeden Gast seinen Trockenfutterkübel inkl. der für ihn bestimmten Portionierung :) Auch sind die Kübeln praktisch für Leckerlis und andere Kauspezialitäten.

 


Die ersten Pudel bei Pudelwohl <3

Jööööööö, die ersten Pudel in der Tierbetreuung Pudelwohl <3 😍

Joschi und Zoli, zwei lustige Pudelbuben verbrachten das Wochenende bei mir und den Jungs.

 


ACHTUNG! AUSGEBUCHT!

Nun ist es soweit, für diesen Sommer bin ich bereits ausgebucht, freie Plätze gibt es wieder erst ab Mitte September.

 

Falls Interesse für eine Betreuung über Silvester besteht, bitte rechtzeitig Bescheid geben, es ist nicht mehr viel Platz :)

 

Alles liebe

Elisabeth

 


Big Pudelwohl Sister is watching you :D

Da mich schon immer brennend interessierte was meine Buben so treiben, habe ich mir bereits im April eine Überwachungskamera zulegt.

 

Durch einen Tipp eines Freundes, wurde es ein kostengünstiges, aber qualitativ hochwertiges Produkt, welches ich bequem über mein Handy bedienen kann.

 

Ein weiterer Grund war: Ich kann nun beruhigter meine Gassi Services und Hausbetreuungen durchführen, auch wenn Gasthunde bei mir zu Hause sind und mich nicht begleiten können. 

 

Und sollte mal ein Bösewicht auf dumme Gedanken kommen, kann über den Lautsprecher auch ein lautes „Fass“ gerufen werden :)))

 


Lammzeit in Island 2017

Bin wieder im Lande - 

es war eine tolle und lehrreiche Zeit in Island. Nun bin ich wieder mit meinen Hunden vereint und auch für meine Pudelwohl Kunden wieder verfügbar :)

 

Einen kleinen Bereicht gibts unter folgenden Link: 

Lammzeit 2017

 


Einige Termine

Hallo meine Lieben, heute gibt es einige Termine meinerseits:

 

Von 23.05. - 01.06 ruft bzw. määäääht Island nach mir und ich werde wieder als Aushilfe bei den Schafgeburten und Betreuung der Lämmer und Mutterschafe tätig sein <3

 

Von 02.06. - 07.06. bin ich ausgebucht,

ebenso von 14.06. - 28.06. 

und von 04.08. - 07.09.

 

Im Juli gibts noch freie Platzerl :)

 


Bequeme Matten für die Hundeboxen

Nach langen Überlegungen und Erfahrungen mit "was Hunde alles in winzigkleine Teile zerfitzeln" können, habe ich nun die perfekte Lösung für meine Hundeboxen im Auto gefunden:

 

Gummi-Stallmatten für Pferde :D sie ist rutschfest, einfach zu verlegen und zuzuschneiden, robust und langlebig, flüssigkeitsbeständig, bequem, leicht zu reinigen und desinfizieren uuuuuund das wichtigste nicht leicht zu zerfitzeln :D 

 

Rudi und Zippo durften die erste Qualitätsprüfung machen und waren sehr zufrieden damit :)


Die Zeckensaison hat begonnen...

Da die Zeckenarmee wieder voll im Anmarsch ist und ich bereits einige dieser Biester an meinen Hunden hoch krabbeln erwischt habe, möchte ich darauf hinweisen, wie wichtig Zeckenschutz für unsere Tiere ist.

Vor allem in unserem Gebiet hier vermehren sich die kleinen Monster freudigst und genießen das tolle Klima.

Zeckenschutz für Hund und Katz gibt es in allen möglichen Arten, sei es biologisch, chemisch, Mittel die äußerlich aufgetragen werden oder mittels Futterzusätze und Tabletten von innen wirken...diese haben alle ihre Vor-und auch Nachteile, deshalb sollte jeder den passenden Schutz für seinen Hund/Katze individuell bestimmen, damit das Tier zeckenfrei bleibt. Zecken können furchtbare Krankheiten übertragen, die im schlimmsten Fall unentdeckt zum Tode des Tieres führen können.

Falls nun doch Mal ein Zeck entdeckt wird (auch trotz Zeckenschutz ist man nie 100% befreit von ihnen) entfernt man diesen mit einer Zeckenzange, bitte keine "Hausmittelchen" wie Öl, Essig oder sonstiges Zeug auf den Zeck träufeln. Mit der Zeckenzange klappt es am Besten. Leider kann es dann schon mal vorkommen, dass der Kopf drinnen stecken bleibt... keine Panik, ruhig bleiben und die Stelle beobachten, meistens bildet sich eine Kruste und der Kopf fällt mit dieser dann ab. Wird aber die Stelle auffällig, das heißt, hat sich ein roter Fleck gebildet, der größer wird und der Hund ein Verhalten zeigt, dass für ihn ungewöhnlich ist, sei es Müdigkeit, Lustlosigkeit, Appetitlosigkeit....bitte zum Tierarzt fahren und kontrollieren lassen.


Zurück aus Schweden :)

Wir sind zurück im Lande! Nach einer wunderbaren Zeit in Schweden, ist die Tierbetreuung Pudelwohl wieder voll einsatzbereit für die Rundumversorgung ihrer lieben Gäste.
Ich möchte mich für die verspäteten Rückmeldungen entschuldigen, leider hat das Wechseln zwischen österreichischer und schwedischer Simkarte nicht so toll geklappt, wie ich es mir vorgestellt hatte. Es sind leider einige Anrufe in Abwesenheit verloren gegangen :(


Liebe Grüße aus dem hohen Norden

Wir genießen die Landschaft, den vielen Schnee und das grandiose Gefühl am Schlitten.

 

Es hat auch wieder Zuwachs gegeben: Dingo, der sanfte Riese <3 ein unkomplizierter und starker 2 jähriger Rüde, der nun mein Schlittenteam vervollständigt. Nogo darf vermehrt seine wichtige Rolle als Aufpasser und Jungspund-Betreuer voll ausleben.

Für die Pudelwohl-Gäste gibt es somit einen Spielgefährten mehr :)