Zughundesport


Frei nach dem Motto "Keiner spürt es so wie du" ist Dogtrekking, also Tourensport mit Hunden, letzten Endes ein Lebensgefühl.

 

Mandy und ich tauchten in dieses Lebensgefühl ein und bestritten so einige Dogtrekkings in Österreich, sowie den EuroCup 2012 in den Ländern Tschechien, Slowakei und Polen.

 

Keep on running!


Mit Nogo und Quest zog Zughundepower ins Haus, wir haben gemeinsam Spaß beim Scooterjöring, Bikejöring und auch Skijöring. 

Mit den Jahren schlossen sich 

Mit Jisses, Snobben und  Dingo kam geballte Schwedenpower ins Haus und ich konnte mit Quest ein tolles und starkes 4er Hundeteam für den Schlitten aufbauen.

Team Tornadogz wurde geboren :) 

 

Unser erstes 4 Tages Rennen auf Schnee fand in Schweden statt - das Vindelälfsdraget, ein aufregendes Etappenteam, das wir als neues und junges Team sehr sehr gut meisterten. 

Hier sieht man ein grandioses Video von mir und den Tornadogz, wie wir den zugefroren Fluss queren: bis zur Stelle 1:20, das sind wir :)

https://www.youtube.com/watch?v=H2XHF4skHUk&t=71s

 

Die Homepage über den Vindeln und das Rennen:

http://www.vindelalven.se/vdrag/swe/default.cfm

ich freue mich bereits auf einen herrlichen Winter in Schweden und viele tolle und rasante Fahrten mit dem Schlitten.

 

 

 

IFSS WM Nybro 2019

Lead: Dingo + Kronos

Wheel: Panini + Snobben

Frauenwald 2019

Lead: Dingo + Panini

Wheel: Dust + Snobben