Angebote


  • Heimtiere, der Ordnung nagetier-und hasenartige,                    sowie Finken & Papageien (bis zu max. 4 Tiere) können bei mir zuhause wohnen. 
  • Katzen werden vor Ort betreut, da diese häufig sehr ortsgebunden sind und so Stress für das Tier vermieden werden kann. Bei meinen Besuchen kümmere ich mich auch sehr gerne um das Haus und erledige Tätigkeiten, wie zum Beispiel Müll hinausbringen, Postkasten leeren, Blumen gießen, Rasen mähen, lüften, die Rollos schließen und öffnen, etc.
  • Hunde nehme ich, je nach Verträglichkeit (auch mit meinen Hunden), gerne bei mir zu Hause auf. Es gibt viele schöne Möglichkeiten in der näheren Umgebung zum Spaziergehen, etwa zum See oder in den Wald und es steht ein großer, eingezäunter Hundeauslauf zur Verfügung.  

Mein Bonus bei der Hundebetreuung - ich bin sportlich aktiv,

habe Erfahrung mit dem Rad und Scooter und

kann sportliche Hunde auch ausreichend bewegen.

  • Hilfe bei der Betreuung von Tieren, falls es einem selber nicht möglich ist, komme ich gerne vorbei, gehe Gassi, verabreiche Medikamente und erledige mit Ihnen Fahrten zum Tierarzt, Hundefrisör, etc.
  • Ich arbeite mit einer Tierärztin und bin für etwaige Notfälle gerüstet. Zudem kooperiere ich mit einem Hundetrainer, der gerne miteinbezogen werden kann, falls es ein Problem mit dem Vierbeiner gibt, das wir in der Zeit seines Aufenthaltes gerne lösen können.
  • Großtiere werden gerne vor Ort betreut, Abmisten, Füttern, Pflege, Medikamenteneingabe, etc.

Fotos und Videos mit kleinen Berichten gibt es regelmäßig für jeden Tierbesitzer, während des Aufenthalts.